25 März 2015

Was hat sich so verändert?

Seit jetzt etwas mehr als 2 Wochen, bemühe ich mich nur noch gesunde Lebensmittel zu mir zu nehmen. Bisher klappt das auch ganz gut, selbst wenn mich manchmal die Gelüste schnappen, aber das es einfach wird hat niemand gesagt oder? Allerdings merke ich jetzt schon erste Veränderungen an meinem Körper. Ich habe nicht nur abgenommen, ist zwar nicht viel bisher zwei Kilo aber an mir ist ja auch fast nichts dran und will ja auch kein Magermodel werden, sondern auch mein Gemütszustand und mein Körper haben sich verändert. Ich bin viel wacher und nicht mehr ganz so müde, obwohl ich jetzt nicht genau sagen kann, ob das am Frühling und der Sonne liegt oder tatsächlich an der umgestellten Ernährung, aber ich fühle mich auf jeden Fall fitter und hab mehr Energie als vorher. Auch meine Haut bedankt sich, denn seitdem ich viel Gemüse und Obst essen und eben keine Süßigkeiten mehr, ist mein Hautbild um einiges besser geworden. Gut ich hatte nie so wirklich große Probleme, auch nicht in der Pubertät, aber wenn man nun noch seltener welche bekommt und diese auch schneller abklingen ist man doch glücklicher, nur gegen meine Mitesser auf der Nase habe ich noch keine längerfristige Lösung gefunden :/ Vielleicht sollte ich damit mal zu einer Kosmetikerin, denn obwohl man die Mitesser wegen meiner Sommersprossen nicht so sieht stören die mich doch extrem. Aber zurück zum Thema, ich habe auch neuerdings das Gefühl, dass meine Haut nicht nur reiner sondern auch irgendwie gesünder und praller aussieht. Seitdem ich jetzt auch 1,5L am Tag trinke, hab ich auch keine Beschwerden mit trockenen Hautstellen. Generell habe ich jetzt glaube ich eine positivere Ausstrahlung und fühle mich um einiges besser. Ich werde das jetzt versuchen durchzuziehen so, dass es wirklich Alltag wird. Wie das im April klappt, wegen meinem Lehrgang werden wir noch sehen aber da werde ich die zusätzlichen Kcal wahrscheinlich brauchen, da er ziemlich anstrengend und körperlich zerrend ist. Aber abends kann man sich ja gesund ernähren genauso wie am Wochenende, also keine Ausreden mehr. Und falls mir jemand mit diesem Lebensstil folgen möchte: 1x die Woche werde ich ein Rezept oder ein Superfood vorstellen, damit auch ihr mitmachen könnt und auch eine Rubrik mit Sport bzw Übungen wird es geben, denn man muss meiner Meinung nach nicht in teure Ratgeber, Ernährungspläne oder Workoutpläne investieren, wenn man sich ein wenig mit seinem Körper befasst, rausfindet wie er tickt und sich eigene Pläne erstellt. Gut ich gebe zu, das das ein bisschen zeitintensiver ist aber braucht man wirklich das 50. Buch mit Liegestützen und Sit-Ups als Übungen nur in anderer Reihenfolge?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...