09 März 2015

Ernährungsumstellung

Wie ihr wisst, wollte ich schon lange mal meine Ernährung umstellen und weniger essen und vor allem das Richtige essen.
Deshalb haben mein Freund und uns jetzt Regeln gesetzt, wer was essen darf und was komplett wegfällt.
Da ich eher abnehmen möchte und er Muskeln aufbauen gibt es natürlich Dinge die er essen darf und ich nicht aber er ist so fair isst diese Produkte dann in der Dienstzeit und abends mit mir nur das was ich auch darf.

Für mich heißt das:
- übermäßiger Kohlenhydrate und Zuckerverzehr fällt aus (Obst ist ok)
- Nur gesunde Fette zu mir nehmen sprich Olivenöl, Raps- oder Sesamöl bzw alles durch Kokosöl ersetzen
- Viel Gemüse
- Viele Proteine in Form von magerem Fleisch und Fisch, sowie Joghurt
- Butter und andere fette fallen weg, genauso wie Käse einzig erlaubt ist Frischkäse
- Jede Menge Gewürze, Kräuter, Scharfes und Zimt sollte ich zu mir nehmen
- Sehr viel am Tag trinken
- Keine gezuckerten Getränke, am besten nur Tee und Wasser
- Naturjoghurt mit Früchten oder Honig nur gesüßt, nie künstlich
- Ganz ganz wichtig keine Süßigkeiten

Der erste und der letzte Punkt fallen mir am schwersten, da ich die totale Naschkatze und ein mega Kohlenhydrate- Fan bin aber Gott sei Dank muss ich ja nicht komplett darauf verzichten und darf eine kleine Portion Vollkornnudeln, Naturreis oder Vollkornbrot essen, damit mein Essen nicht allzu eintönig wird und ich auch nicht zu viel verzichten muss, da dies ja meist zu Hießhungerattaken und "Fressanfällen" führt. Zumindest bei mir. Mit den Süßigkeiten verfahren wir jetzt so, dass es alle 2 Wochen einen Cheatday gibt und an dem dürfen wir beide essen was wir wollen, keine Grenzen gesetzt. So wird der Schweinehund besänftigt und es fällt einem wieder leichter sein Vorhaben umzusetzen. Öfter als alle 2 Wochen wollte ich nicht, da mir das sonst zu oft ist und der Körper soll sich ja an den Zustand des gesund Essens gewöhnen und nicht beim Alten bleiben.

Gestern haben wir schon ein wenig angefangen und es gab Vollkornnudeln mir Gemüse, mehr hat unser Kühlschrank dann auch leider nicht mehr hergeben am Ende der Woche, wenn man vergessen hat Samstag einkaufen zu fahren :D Ich war gut satt, obwohl wir insgesamt nur ein kleines Glas Nudeln gekocht haben und keine Soße hatten, war es trotzdem echt lecker.

Wir werden uns jetzt auch noch Quinoa und Chiasamen holen, da die ja wirklich gut sein sollen und ich werde mir jetzt angewöhnen müssen morgens zu frühstücken und wenn bei uns in der Abteilung mal wer Geburtstag hat keinen Kuchen zu essen oder nur ein winzig kleines Stück.

Natürlich haben wir uns jetzt nicht nur um die Ernährung gekümmert sondern auch um den Sport.
In der Woche stehen mindestens 4x Sport drauf, teilweise sogar 2 täglich. Je nach dem. Bei mir ist es hauptsächlich Ausdauersport mit ein wenig Kraftsport, mein Freund hingegen muss natürlich mehr Kraftsport machen aber beim Bund ist Ausdauer sehr wichtig also vernachlässigt er diese natürlich auch nicht.

Ich werde deshalb jetzt bis zu der Zeit bis ich auf Springerlehrgang gehe im April, mal ein Tagebuch führen zu durchgeführtem Sport, Essen und wie viel ich wiege bzw. wie groß mein Taillen-, Brust-, Bauch- und Poumfang ist, führen und auch hier täglich veröffentlichen unter der neuen Rubrik Tagebuch in der Seitenleiste oben. Arme sind jetzt nicht so wichtig, die will ich einfach nur straffen aber nicht unbedingt groß aufbauen will ja nicht aussehen wie die ganzen Steroboys :D Bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich mein Körper jetzt in dem Monat verändert, danach steht nämlich eh Sport den ganzen Tag aufm Plan wenn ich Springen gehe, da brauche ich mir also keine Sorgen zu machen.

Ich hoffe nur, dass ich an den richtigen Stellen abnehme und meine Brüste sind keine davon :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...