16 Februar 2015

Regeln Eat Clean

1. Iss 6 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

2. Frühstücke!

3. Komplexe Kohlenhydrate und Eiweiß gehören zu jeder Mahlzeit.

4. Iss bewusst gesunde Fette.

5. Trinke genug Wasser (mind. 2 Liter am Tag)

6. Iss genug Obst und Gemüse.

7. Achte auf Portionsgrößen.

8. Lass die Finger von Fertiggerichten.

9. Iss keine künstlichen Süßstoffe.

10. Nimm dich in Acht vor bösen Fetten.

11. Iss nichts was voller Zucker oder einfacher Kohlenhydrate ist.

12. Achte darauf kein Junk Food zu dir zu nehmen.


Das sind die gängigsten Regeln die ich zum Thema Eat Clean gefunden habe. Mir fällt am schwersten das Frühstück und die 2 Liter Wasser am Tag, sowie die 6 Portionen einzuhalten. Und der Zucker wird mir auch mal zum Verhängnis :/ Ich liebe Süßes aber auch über alles. Gott sei dank unterstützt mich mein Freund bei der ganzen Sache und will sich selbst gesünder ernähren, daher achten wir mittlerweile darauf nur noch Vollkorn- oder Dinkelnudeln zu holen, nur dunkles Brot sowie hauptsächlich Basmati und Naturreis, da die nochmal gesünder sind als "normaler" Reis ohnehin schon ist.
Das mit Frühstück werde ich so schnell wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen, denn morgens um halb 6 kann ich einfach noch nichts essen und kurz vorm Sport der morgens ansteht, esse ich auch nichts da mir ja sonst schlecht wird und das ist kontraproduktiv. Mittlerweile schaffe ich es aber vormittags einen Joghurt oder Ähnliches zu essen. ich denke das ist ein guter Anfang. Mit den 6 Portionen wird es schwieriger, da ich nun mal auf der Arbeit nur eine Mittagspause habe und mein Chef das auch nicht so gerne sieht, wenn wir außerhalb der Essenzeiten etwas essen. Aber auf immerhin etwa 4 Portionen schaffe ich es täglich. Am Wochenende ist das natürlich dann einfacher. Was das Wasser betrifft, bin ich echt ratlos, denn mir schmeckt normales Wasser einfach nicht sonderlich und Wasser mit Geschmack hat zwar kaum Kalorien aber ganz natürlich sind die ja auch nicht und meist mit künstlichem Zucker versetzt. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...