14 Februar 2016

Glossybox Februar 2016

Früher habe ich sehr oft über die Glossybox geschrieben und sie eigentlich monatlich vorgestellt. Sie hat mir damals auch wirklich gut gefallen und ich wollte dieses Konzept mit euch teilen. Jetzt nach fast 2 Jahren Abo sehe ich die ganze Sache ganz anders und bin wirklich froh wenn im Mai mein Jahresabo abläuft. Die Gründe für diesen Umschwung sind eigentlich ganz einfach:

1. Der Fragebogen, denn man mit seinen Gewohnheiten, Vorlieben und Problemzonen etc ausfüllt, wird einfach nicht beachtet. Wirklich schade denn wozu gibt es dieses Profil von einem dann.
2. Es werden immer öfter Drogerieprodukte reingetan und der Boxenwert sinkt dadurch enorm
3. Es kommen mittlerweile immer nur noch die gleichen Marken dran, früher hat man noch wirklich tolle Marken entdecken können, die zB zwar nur im Ausland erhältlich waren aber es war eben mal was Neues.
4. Viele Sachen wiederholen sich bei einer Person enorm oft sprich man bekommt zB ständig Cremes oder Nagellack oder Masken und wird damit schier überflutet obwohl man vielleicht auch mal gerne etwas Abwechslung hätte und sich mehr über ein Shampoo als über die 10te Handcreme freuen würde.
5. Die Produkte gefallen mir prinzipiell immer weniger. Ich weiß nicht ob ich einfach anspruchsvoller geworden bin aber das meiste gebe ich mittlerweile ab oder tausche es.
6. Die Glossybox kann mit vielen anderen Boxen einfach nicht mehr mithalten. Viele sind kreativer, billiger und abwechsulngsreicher. 

Ich überlege deswegen zur Bloggerbox und zur My little Box zu wechseln. Auch die Lookfanstatic würde mich interessieren die DouBox wurde leider wieder vom Markt genommen. Aber ich möchte,  auch wenn ich jetzt die Glossybox nicht mehr weiter abonnieren werde ab Mai, nicht auf meine monatliche Überraschung verzichten.


Dennoch zeige ich euch den Inhalt der Februar Box die natürlich wie jedes Jahr den Valentinstag als Thema hat und auch eine dementsprechend gestaltete Box hat und nicht die standardmäßige in Pink:


L'ORÉAL PARIS Hair Expertise - Shampoo - Originalprodukt 6,95€/250ml
Royal Apothic - Cream Crème - Originalprodukt - 25,48€/225ml
SENSAI - Cellular Performance Mask - Originalprodukt 82€/100ml
MeMeMe Cosmetics - Lip Glide Playful Peach - Originalprodukt 11€/Stift
Catherine Nail Collection - Paint over Lac - Originalprodukt 8,50€/5,5ml

Behalten habe ich das Shampoo, die Maske und den Nagellack auch wenn es kein Essie ist. Der Rest wird über eine Gruppe im Facebook versucht verkauft oder getauscht zu werden.
Diese Box war jetzt kein so großer Reinfall aber dennoch kann sie nicht mehr mit denen von früher mithalten. Meine Entscheidung die Glossybox also zum Mai zu kündigen, bleibt bestehen.
Aber vielleicht findet jemand von euch die Box doch toll und schließt ein Abo ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...