06 Juli 2016

Postfach im Ausland

Hallihallo da bin ich wieder;

bestimmt bin ich nicht die Einzige die sich schon öfter mal gedacht hat "wie schön es doch wäre in den USA zu wohnen weil man sich dann dies oder jenes einfach kaufen könnte". Leider sind ja viele Produkte oft nur im Ausland verfügbar und als Deutscher ärgert man sich immer schwarz wieso das Leben so unfair ist und man das jetzt nicht kaufen kann. 
Doch Gott sei Dank haben einige Unternehmen dieses Problem erkannt und sich gedacht "wir können zwar am Wohnort der Leute nichts ändern aber ein Postfach im Ausland das bekommen wir hin".

Daher gibt es viele verschiedene Anbieter für Postfächer im Ausland. Ich habe mich zuerst für Shipito entschieden weil ich davon bis zu dem Zeitpunkt am meisten gehört hatte und ich auch "nur" ein Postfach in Amerika brauchte und somit Shipito vollkommen ausreichend war. Ich habe auch schon einige Male mit Shipito bestellt und mich letzten Endes für eine Premium Mitgliedschaft entschieden. Shipito ist an sich erstmal vollkommen kostenfrei solange man nichts bestellt hat.
Nachdem das Paket im Warehouse angekommmen ist zahlt man eine 2$ Gebühr weil Shipito ja auch was dran verdienen will. Man kann noch viele Zusatzleistungen dazu buchen wie zB Fotos vom Inhalt um zu sehen ob alles unbeschadet angekommen ist, man kann die Rechnung entfernen lassen und und und. All das kann man gegen eine kleine Gebühr auch als Basismitglied. Der Vorteil einer Premiummitgliedschaft ist, dass man ein weiteres Postfach hat für das Sonderkonditionen was Steuer und Versand angeht, gelten. Somit kann man da sparen. Außerdem kann man auch mehrere Pakete zusammenfassen lassen (natürlich nur wenn sie im selben Warehouse liegen) und spart hier an Versandkosten, denn je nachdem welchen Versand man wählt zB Express mit Versicherung und allem Schnickschnack ist das doch nochmal eine ordentliche Summe Geld. Wenn man allerdings nicht vor hat oft in Amerika zu bestellen reicht eine Basismitgliedschaft vollkommen aus und man ist absolut bedient.



Der zweite Anbieter bei dem ich Postfächer habe ist Borderlinx. Mit Boderlinx habe ich noch nichts weiter nach Deutschland bestellt, da ich immer noch darauf warte, dass mein Paket im Warehouse ankommt. Das ist aber nicht die Schuld von Boderlinx sondern vom Verkäufer. Zu Boderlinx kann man sagen, dass es nicht nur ein Postfach für Amerika gibt sondern auch eins für UK und Hongkong. Somit hat man meiner Meinung nach eigentlich alles wichtige abgehackt und außer vielleicht noch Kapstadt und Mexiko oder so wirklich alles dabei was man braucht. Aber was man in Afrika und Südamerika bekommt, bekommt man auch mit Sicherheit in Asien und den USA :D Ich selber kann jetzt noch nicht so viel über Borderlinx sagen allerdings kann ich es ein wenig mit Shipito vergleichen und was bei Borderlinx auffällt ist, dass es zwar eine viel kürzere Lagerungszeit gibt nämlich nur 30 Tage bei Shipito sind es glaube ich 80 man dafür aber ohne Extrakosten oder Mitgliedschaft Pakete zusammenfassen kann.




Bei beiden ist aber noch zu sagen, dass Umsatzsteuer sprich die 19% Mehrwertsteuer noch draufkommen und gegebenenfalls noch Zollgebühren je nachdem was ihr bestellt habt. Dagegen kann man aber auch nichts machen egal wie man es dreht und wendet, da Deutschland das so will und es gesetzlich so geregelt ist. Aber wen das nicht abschreckt dem wünsche ich frohes Shoppen in Übersee!

Und immer schön anständig bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...