31 Januar 2016

Bootea & Warum ich von Detoxprodukten abrate

Der Trend was Detox betrifft hält immer weiter an und nun seit mehr als einem Jahr werden wir damit bombardiert, dass wir unsere Körper entgiften und entschlacken müssen. Ich halte das für totalen Schwachsinn. 
Oft fühlen sich die Leute ja alle so viel besser nachdem sie die Produkte zu sich genommen haben aber oft sind das einfach nur Kräutertees oder Fruchtsaftmischungen und der psychologische Effekt die zusammen kommen und wenn ich mein Leben lang Junkfood essen würde und mein Körper plötzlich ein paar Vitamine bekommt, würde ich mich auch besser fühlen :D 
Das aber relativ normale Sachen unter der Aufschrift Detox teuer verkauft werden, ist die eine Seite, die andere ist aber der Quatsch den die uns erzählen von wegen man müsste seinen Körper so entgiften und es gäbe Schlackenstoffe die ausgeschieden werden.. Unser Körper entgiftet sich von selbst dazu haben wir schließlich Nieren und auch zB eine Blase um das alles auszuscheiden. Wenn unser Körper dies nicht selbst bewerkstelligen könnte, würden wir nach einem halben Lebensjahr wahrscheinlich tot umfallen durch alle Giftstoffe und Abfallprodukte im Körper und Schlackenstoffe entstehen bei der Eisenproduktion in der Industrie und nicht in unserem Körper. Dennoch habe ich den Trend erst mal mitgemacht und mir Tee und so tolle Fußpads geholt. 

Bei den Fußpads dachte ich wirklich zunächst, dass sie helfen da ich weiß, dass alle Nerven in den Füßen enden und man schon früher oft Krankheiten allein über die Behandlung der Füße mildern konnte. Danach habe ich allerdings erfahren, dass sich diese Pads nur dunkel färben weil sie mit Schweiß in Kontakt kommen und es eine chemische Reaktion gibt. Fazit über 50€ insgesamt für nichts und wieder nichts ausgegeben, denn wirklich besser oder so habe ich mich dadurch nicht gefühlt. 
Dann kam der Tee und ich muss sagen ich rate jedem davon ab! Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt. Mir ging es so schlecht, dass ich es nicht mal geschafft habe die 4 Wochen durchzuhalten sondern nach 8 Tagen aufgehört habe den Tee zu trinken. Aber warum fragt ihr euch jetzt sicherlich.

 Hier die Gründe:

- Der Tee hat scheußlich geschmeckt sowohl der Tag auch der Nacht wobei der Nacht schlimmer war
- Ich  war total entwässert weil ich durch den Nachttee Durchfall bekommen habe
- Sehr starke Kopfschmerzen waren ein weiterer Effekt der Entwässerung
- Ich war müde und schlapp

Im Prinzip hat der Tee genau das gemacht was er versprochen hat: Ich hab abgenommen und alles wurde aus mir ausgeschwemmt. Nur eben auch alles Gute und die wenn man 8 Tage nur auf dem Klo hängt, ist eine Gewichtsabnahme auch normal aber sicherlich nicht gesundheitsfördernd. Als ich aufgehört habe den Tee zu trinken ging es mir etwa 2 Tage noch nicht ganz so gut aber ich hatte nicht mehr so starke Kopfschmerzen und ich musste täglich etwa 4L Wasser trinken um meinen Körper wieder die nötige Flüssigkeit zu geben und das ist für mich wirklich viel, da ich nicht so viel Wasser brauche. Als dann alles wieder gut war, war ich einfach nur froh, dass es vorbei war. 
Meist haben die Tee auch keine andere Wirkung als den Körper zu entwässern und wir haben dann das Gefühl mein Körper reagiert jetzt so heftig (mit Durchfall etc) weil er gegen die Giftstoffe kämpft. Alles Schwachsinn. 

Die einzige Entgiftung die ich meinem Körper jetzt noch zumute ich sehr viel trinken um die Nieren zu unterstützen und mich gesund ernähren sowie Sport und allerhöchstens eine Saft oder Smoothiekur und wenn man wirklich eine Entgiftung nötig hat dann sagt einem das der Arzt und führt diese auch kontrolliert durch und das hat dann auch Hand und Fuß. 




Nie wieder. Über 40€ zum Fenster rausgeworfen und das dafür, dass es mir gesundheitlich schlecht geht.
Never ever again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...