05 Januar 2016

Kalenderliebe

Hey ihr Süßies, 
ich muss ein Geständnis machen:
Ich bin der totale Kalenderjunkie.

Ich könnte 50 davon haben und hätte immer noch nicht genug, dabei habe ich nicht mal so viele Termine zum eintragen. Ich wünsche mir immer, dass meine Kalender irgendwann so aussehen wie die ganzen Planer von diesen Businesstypen in Filmen: zugeklebt mit Post-Its und hunderttausend Telefonnummern und Terminen aber egal wie viele Kalender ich mir hole, es werden einfach nicht mehr Termine. Ok ich habe jetzt nicht so viele grade mal 4 aber ich muss mich auch immer echt zusammenreißen keinen Neuen zu kaufen. 2 sind Planer von Filofax, heißt ich wechsel immer nur die Blätter aus und dann passt es für das neue Jahr die anderen 2 sind nur für das Jahr 2016.

Das sind von rechts nach links:
mein 1. Filofax
der (un-) fertig Kalender dazu nachher mehr
mein 2. Filofax
und ein Kalender von Thomas Sabo der bei meinem Weihnachtsgeschenk von meinem Freund dabei war und das tollste daran: Eine Auflistung mit allen momentan verfügbaren Charms - direkt erst mal die Wunschliste vergrößert
Wie ein Filofax aussieht, kann sich wahrscheinlich jeder denken: Ist halt ein personalisierbarer Planer und somit sieht jeder anders aus es gibt die Kalenderblätter in verschiedenen Ausgaben, dazu dann noch Notizzettel, To-Do Listen, farbige Zettel oder sogar Sachen wie Lineale oder Kreditkarteneinlagen die man da eben reinmachen kann. Wer dazu mehr wissen will, sollte einfach mal bei Filofax vorbeischauen.

Welchen ich euch aber jetzt zeigen möchte ist der (UN-) FERTIG Kalender. Ich habe diesen Kalender durch Zufall bei uns auf der Post gesehen als ich ein Paket weggebracht habe und dachte erst er sei wie dieses eine Buch "Mach dieses Buch fertig" in welchem man das Buch quasi nach Anleitung zerstören muss/soll. Da ich ihn irgendwie süß fand, dachte ich nehme ich ihn mal mit und ich bereue es tatsächlich nicht. Er ist total süß gestaltet und man hat ständig sowas wie Aufgaben die man machen sollte, ist natürlich kein Muss. Damit ihr aber mal einen besseren Eindruck davon habt was ich meine hier ein paar Bilder.

Zu erst sollte man sich selbst malen, seine Unterschrift hinzufügen und das Wetter angeben.
Ich finde ich habe mich super getroffen, ein Kringel als Unterschrift eignet sich auch immer gut und meine Laune zum Wetter nämlich Schnee habe ich mit einem :( kund getan.
Danach geht es wieder normal weiter auf der nächsten Seite mit Name, Adresse etc wie man das so von Kalendern kennt

Was ich auch total süß fand, dass man das Geburtsdatum und -gewicht angeben sollte. Den Umfang muss ich noch messen.

Alle paar Seiten kommen aufmunternde Sprüche, Spielchen oder Anleitungen zu Basteleien oder Leckereien.

Ich finde die Idee total süß und freue mich auch darauf, wenn alle paar Seiten eine neue Aufgabe kommt.

Sind sogar ein paar wirklich nützliche Dinge dabei

Und ganz am Ende gibt es noch 2 Bögen mit Stickern um seinen Kalender zu verschönern und aufzuhübschen.

Ihr seht also er ist der perfekte Kalender für jemanden der seinen Kalender nicht allzu ernst nimmt und ihn nicht zu wichtigen Meetings mitnehmen muss und selbst wenn, dann beweist man wenigstens ein wenig Humor. Jedenfalls freue ich mich darauf darin rumzukritzeln und Sachen einzutragen. Ich hoffe ich verliere nur nicht den Überblick bei 4 Kalendern was nun wo steht, schließlich kann man Schule, Freunde, Parnter und Beruf nicht in ein und denselben Kalender schreiben uppsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...