06 Dezember 2015

Weihnachtsblues

Dieses Jahr will einfach keine Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen. Draußen sieht es nicht nach Weihnachten aus, in den Läden hängt zwar hier und da Schmuck aber sobald ich ein Weihnachtslied höre und vor allem bei "Last Christmas" bekomme ich das Kotzen. Aber das Lied kann ich schon seit Jahren nicht ab. Naja gut aber ich war auch ehrlich gesagt nicht auf Weihnachten eingestellt dieses Jahr. Mein Freund und ich wollten ja eigentlich nach Thailand aber aufgrund eines Lehrgangs auf den er recht kurzfristig musste, wurde der Urlaub abgesagt und plötzlich wurden alle meine Pläne braun zu werden, Sonne zu genießen, kein blödes Jingle Bells hören müssen und alle Geschenke erst im Januar kaufen können wenn man endlich wieder stressfrei einkaufen gehen kann, übern Berg geworfen. Und dann steht man plötzlich wieder im eiskalten Deutschland, umgeben von dick eingepackten Menschen und mit einer langen Liste von Liebsten die ja jetzt alle noch ein Geschenk brauchen bis zum 24. Dezember. Aber scheinbar bin ich nicht die Einzige die dieses Jahr an diesem Weihnachtsblues leidet, meine Mama hat immer noch keinen Tannenbaum und hat genauso wie ich gerade mal einen Adventskranz aufgestellt und auch sonst kenne ich nur echt wenige die total in Weihnachtsstimmung sind. Alle anderen sind auch froh wenn es dann endlich vorbei ist, weil Weihnachten auch immer mehr zum Zwang wird und man das einfach jedes Jahr über sich ergehen lassen muss und irgendwann ist dann aber halt mal die Lust raus. Wahrscheinlich denke ich da nächstes Jahr wieder anders drüber aber dieses Jahr würde mir zu Heilig Abend ein nettes Abendessen mit meiner Familie und meinem Freund neben einer 50cm großen Topftanne vollkommen reichen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...