13 Dezember 2015

Unfreiwilliges Experiment

Hallihallöchen ihr Süßen
habt ihr euch je gefragt wie es wohl ist stumm zu sein? Ich meine wie oft hat sich der Freund, der Freundeskreis, der Chef oder sonst wer gewünscht, dass wir einfach mal kurz die Klappe halten. Tja für meinen Freund ist das jetzt Wirklichkeit geworden. Aufgrund einer Stimmbandentzündung darf ich ganze 10 Tage nicht reden. Keinen einzigen Ton darf ich von mir geben aber ehrlich gesagt will ich das auch nicht. Jedes Mal wenn ich lache, muss ich husten also darf ich immer nur grinsen und da ich vorher schon 9 Tage mit Heiserkeit rumgelaufen bin und keine Lust habe das ein Leben lang zu machen, habe ich auch noch nicht versucht zu reden. Heute ist mein 3. Tag und bisher muss ich sagen ist es doch einfacher als ich erwartet hätte. Irgendwann verstehen die Leute im näheren Umfeld was die ganzen Gesten und Gesichtsausdrücke bedeuten und dank einer Vorleseapp kann ich auch ganze Sätze von mir geben bzw die nette Dame die sie vorliest. Nur in Geschäften kommt man sich immer so unhöflich vor wenn man nicht mal "Guten Tag" oder "Danke" sagen kann und immer nur lächelnd nickt. War sogar beim Friseur ohne meine Stimme und hab erklärt was ich wollte und es hat wunderbar geklappt. Ich muss ehrlich sagen, dass es mich überrascht wie einfach das Leben doch ist ohne zu sprechen. Ich hab es mir immer viel schwerer vorgestellt. Klar Streit oder so ist echt ätzend weil man ja immer eine halbe Stunde dann braucht bis man seine Argumente aufgeschrieben hat und man wird auch oft missverstanden in dem was man sagen möchte wenn man es nicht aufschreibt aber ansonsten fällt es mir doch bisher erstaunlich leicht. Ok heute ist auch erst der 3. Tag und es geht noch obwohl man sich manchmal echt hilflos fühlt aber wirklich gespannt bin ich auf den Tag an dem ich wieder reden darf. Hoffentlich habe ich es bis dahin nicht verlernt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...