30 April 2015

Favourite 04/15

Es gibt sie in allen möglichen Farben und Größen und jeder hat andere Inhaltsstoffe und Wirkungen: Die Konjac-Sponge. Ich selbst durfte vor einiger Zeit einen in der Glossybox testen und war begeistert. Zuerst kam mir das kleine runde, harte Etwas wirklich suspekt vor, vor allem nachdem ich gelesen habe, es soll ein Schwann sein. Welcher Schwann ist schon so hart, dass man sich damit das Gesicht aufreißt, habe ich mir gedacht. Aber als der Schwamm sich mit Wasser vollgesogen hatte, war ich wirklich positiv überrascht. Er war weich aber nicht zu weich und hatte somit einen leichten Peelingeffekt. Leider hält der Schwamm nicht sehr lange und nach etwa 2-4 Monaten (je nachdem wie man ihn pflegt und behandelt) muss ein neuer her. Mit im Schnitt etwa 8€ pro Schwamm vielleicht nicht ganz billig aber jedem mit überempfindlicher, trockener oder schnell reizbarer  Haut, kann ich diesen Schwamm nur ans Herz legen. Durch seine Struktur, verteilt er auch Cleanser oder andere Reinigungsprodukte viel besser wodurch man hier nur noch einen Bruchteil davon braucht, wie ohne Anwendung des Schwammes. Ich denke dadurch gleicht sich das ganz wieder aus und da es ja auch Konjakschwämme mit besonderen Zusatzstoffen wie Aloe Vera oder Bambuskohle gibt, sorgen die zusätzlich nochmal für Feuchtigkeit, einen besseren Peelingeffekt etc. Ich habe mir jetzt erst wieder einen gekauft, nämlich bei Douglas. Mal schauen wie er so wird, denn Konjac ist bestimmt nicht gleich Konjac. Danach werde ich mich durch die Reihe von "The konjac sponge Co" durchprobieren, da die eben auch Schwämme mit zusätzlichen Stoffen anbieten. Jetzt fragen sich bestimmt einige was dieses Konjak eigentlich ist:
Es handelt sich hierbei um eine Pflanze aus Asien, die dort schon seit Jahrhunderten gezüchtet und benutzt wird, in der Lebensmittelindustrie sowie in der Kosmetik. Vor allem die Knolle dieser Pflanze wird dafür benutzt. Anfangs war der Schwamm noch ein Produkt für die sensible Haut von Babys aber schnell bemerkte man dann, dass sie auch bei Erwachsenen zu einem tollen Ergebnis führt.
Übrigens die Schwämme gibt es nicht nur fürs Gesicht, sondern auch als Badeschwämme :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...