18 April 2015

Bloginspiration

So gut wie jeder der einen eigenen Blog hat, hat sich früher oder später mit diesem Thema beschäftigt, hat sich Blogs zu seinen Interessen gesucht, diese verfolgt und kam dann zu dem Entschluss: Das will ich auch machen. Ich denke die wenigsten sind einfach so auf die Idee gekommen ohne vorher Kontakt dazu gehabt zu haben. Ich gehöre zu der ersten Gruppe und habe fast 2 Jahre lang verschiedene Blogs verfolgt, jeden Tag gelesen, mich mit meinen Mädels darüber ausgetauscht, diskutiert, kritisiert, gelacht, sind auf manche Dinge neidisch gewesen und hatte einfach super viel Spaß beim Durchstöbern des Internets nach verschiedenen Blogs. Irgendwann kam dann der Beschluss, dass ich auch einen Blog möchte. Ich habe irgendwie Gefallen daran gefunden
Teile meines Lebens öffentlich zu machen und so habe ich am 25.12.2012 angefangen. Schon 2 1/2 Jahre her wie die Zeit dich verfliegt. In dieser zeit ist viel passiert und auch jetzt ist viel am Tun und Machen und wenn alles läuft wie geplant, habe ich endlich die Zeit und die Möglichkeiten mich so richtig um meinen Blog und Kanal zu kümmern und mein Leben endlich so zu gestalten wie ich es will. Aber zurück zum eigentlichen Thema der Inspiration. Mittlerweile lese ich viele verschiedene Blogs wie Jemerced (eine polnische Bloggerin), TheBlondeSalad (Chiara Ferragni kennt wahrscheinlich jeder :D), Milena le secret ( ich liebe ihren Blog) aber auch Blogs von schwedischen Bloggern wie zB vevvs haben es mir angetan und sobald ich irgendwo einen interessanten Blog finde, wird dieser sofort in die Favoriten aufgenommen und so oft es geht besucht. Doch zum Bloggen inspiriert hat mich keiner dieser Blogs. Nein damals vor fast 3 Jahren waren es noch Sarah Hockemeier und eine Bloggerin die ständig ihren Namen geändert hatte, ich glaube der letzte Stand war Mrs Shey oder so, sie hieß auf jeden Fall Natasha und hatte auch einen Instagramaccount allerdings hat sie irgendwann alles aufgeben, ich hab zwar so meine Vermutung warum aber diese äußere ich lieber nicht, da ich hier niemanden verletzten oder vor den Kopf stoßen möchte. Natashas Blog kann ich ja jetzt nicht mehr lesen und Sarahs lese ich auch kaum noch, da sich die Richtung ihres Blogs wirklich stark verändert hat aber auch manche Aspekte bei denen man sich doch fortschrittliche Veränderung gewünscht hat, gleich geblieben sind aber es ist ja jedem seine Sache und solange sie glücklich ist mit ihrem Blog, bin ich es auch. Schließlich hat sie einen guten Teil zu meiner Entscheidung beigetragen und dafür bin ich auch sehr dankbar. Ohne sie aber auch den Zuspruch von Freunden hätte ich nie mit dem Bloggen angefangen und auch wenn der Anfang wirklich schwer war und ich oft keine Zeit habe mich ordentlich um meinen Blog zu kümmern macht es mir doch Spaß und ich will es nicht mehr missen, deswegen bin ich umso glücklicher, dass sich bald wahrscheinlich einiges ändert und ich endlich mal die Zeit und Kraft für meinen Blog aufwenden kann um ihn besser zu machen.

Bloggt ihr und wenn ja wer hat euch zum Bloggen inspiriert? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...