02 Mai 2015

Vorher - Nachher

2 Tage später als eigentlich geplant, habe ich es geschafft mich auf die Waage zu stellen um zu schauen ob ich auf meinem Lehrgang abgenommen habe, denn dünner bin ich geworden, hatte zumindest das Gefühl aber noch keine Bestätigung. Heute morgen kam diese dann aber auch ganze 3kg weniger als noch vor 3 Wochen. Ich glaube ich hatte schon seit Ewigkeiten nicht mehr so wenig.
Dann hab ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie ich das geschafft habe, da ich an den Wochenenden immer schön ungesund gegessen habe und in der Kantine auch nicht unbedingt mir raussuchen konnte was ich essen wollte und auch essen musste, da ich die Energie gebraucht habe. Dennoch habe ich versucht auf meine Ernährung zu achten und scheinbar ist es mir auch erfolgreich gelungen, denn gerade um die Bauchgegend bin ich ein wenig schmaler geworden *-* Und so habe ich mich die letzten 3 Wochen ernähert:
Morgens: Obst und Vollkornbrötchen mit Aufschnitt
Mittags: Meist Geflügel oder Fisch ab und zu auch vegetarisch dazu dann wenig Kohlenhydrate und dafür viel Gemüse aber das Dessert hab ich mir immer gegönnt
Abends: Je nach dem was es gab, da habe ich nicht mehr so drauf geachtet weil ich abends echt Hunger hatte :D

An Sport habe ich zusammengefasst in etwa 3-4km am Tag gelaufen, nicht am Stück immer mal wieder 500m dahin, 400m dahin etc. Oft auch mit Gepäck und meistens bergauf.
Kraftsport habe ich keinen gemacht aber die Ausbildung war anstregend genug und in einer Einheit mussten mir auch ständig Klimmzüge machen, das zähle ich mal zu Kraftsport :D

Man sieht also mal wieder, das ist aber auch nichts Neues, dass Cardio am Gewicht einfach am Meisten macht und man auch nicht jeden Tag einen Marathon laufen muss um abzunehmen. Es reichen schon kurze Strecken aber dafür regelmäßig um ans Ziel zu kommen. Natürlich darf man die Ernährung nicht vergessen, denn wenn es jeden Abend Pizza bei mir gegeben hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich dicker als vorher. Also Ladys holt eure Laufschuhe raus und geht einfach mal jeden/jeden 2. Tag laufen. Macht den Kopf frei und lässt Fett schmelzen. Und keine Panik wenn ihr euren Schweinehund dafür erstmal überwinden müsst, muss ich auch jedes Mal :D Aber sobald es erstmal läuft und man warm ist, geht es fast von alleine :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...