07 März 2016

Rette Leben

SPENDE BLUT!
Hier ein kleiner Aufruf meinerseits an alle Leute da draußen, die mit dem Gedanken spielen Spender zu werden: TUT ES. Ich selbst habe panische Angst vor Nadeln, nicht vor Höhe, Tiefe, Dunkelheit oder Spinnen sondern eben vor Nadeln und jeder Gang zur Impfung ist für mich wie die Green Mile und Blutspenden ist noch schlimmer weil die Nadel ja dicker ist. Allerdings schlucke ich die Angst jedes Mal runter wenn bei uns Blutspenden angesagt ist, da ich es extrem wichtig finde und Blut immer Mangelware ist. Ich stelle mir immer vor, dass ich mal einen Unfall habe und dann froh bin über jemanden wie mich der eine halbe bis 1 Stunde seines Lebens dafür gibt um mir Leben zu schenken. An sich tut es ja auch nicht weh, es gibt danach lecker Essen und man geht zwar mit einem halben Liter Blut wenigen aber dafür mit einem guten Gewissen vom Platz. Ich selbst stehe jedes Mal weinend vorm Stuhl bevor die Nadel in den Arm kommt aber danach geht es mir emotional wirklich besser weil ich mir denke, dass durch meine Tapferkeit ein Mensch gerettet werden konnte und Blut ist leider Mangelware und es fehlt an allen Ecken. Gerade Leute mit 0- oder sehr seltenen Blutgruppen sollten spenden gehen, da die am meisten gebraucht werden. Und da wir gerade beim Thema spenden sind. Ein ORGANSPENDEAUSWEIS habe ich auch und STAMMZELLENSPENDER bin ich auch. Ich finde das sind alles gant tolle Sachen und ich würde mich auch darüber freuen, wenn das jemand für mich machen würde. Geben und Nehmen. Natürlich weiß ich, dass das mit den Organen oft nicht so einfach ist weil man ja auch verschiedene Ansichten hat was auch zB Religion betrifft aber zur Stammzellenspende kann jeder wie zur Blutspende. Stammzellenspende ist sogar noch einfacher, da man erst mal nur kurz das Stäbchen in den Mund nimmt und dann ausgewählt werden muss als passender Spender bevor man zur Nadel gebeten wird. Falls ihr mehr Inofs dazu braucht, dürft ihr euch gerne an mich wenden oder euch direkt beim Deutschen Roten Kreuz informieren 

Also hier mein Aufruf an alle: 

Gebt euch einen Ruck und geht spenden. Jemand da draußen wird es euch danken und vielleicht seid ihr irgendwann dieser Jemand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...