25 September 2016

Wie erkenne ich Kylie Jenner Fakes?

Ich hatte euch ja über meine Erfahrungen auf Ebay geschrieben und vor der enormen Anzahl an Fakes gewarnt, die im Umlauf sind. Als Laie erkennt man diese leider meist nicht und schmiert sich sonst was für Giftstoffe ins Gesicht. Damit das nicht passiert, gebe ich euch heute einige Kleinigkeiten mit auf den Weg auf die ihr auf jeden Fall achten solltet wenn ihr euch ein LipKit von Kylie Jenner holen wollt und dies eben nicht auf der originalen Seite bestellt. (ist ja leider auch nicht mehr möglich).


Am besten habt ihr natürlich ein Original zuhause mit dem ihr es vergleichen könnt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, hilft euch der erste Punkt leider wenig: nämlich die Größe. Ich habe 2 Fakeprodukte zuhause und beide sind ein klein bisschen kleiner als die Originalverpackungen. Wie reden hier von vielleicht 1mm mehr nicht also ohne Originalprodukt zuhause schwer festzustellen.



Das 2- worauf ihr achten solltet ist die Rückseite. Es ist nicht nur alles weiter nach unten geschoben beim Fake sondern es fehlen auch manche Formulierungen. Auf dem Original steht zb "For the best resukt, fill in your lips with the lip liner then top with one coat of Matte Liquid Lipstick.".(das one fett gedruckt) Auf dem Fake steht lediglich "Line lips with lip liner and fill lips with liquid lip color". Auch in der französischen Übersetzung gehen die beiden Texte komplett auseinander.
Des weiteren sieht man, dass beim Original alles mittig geschrieben worden ist, beim Fake wurde das allerdings beim vorletzten Absatz vernachlässigt.


Wenn man die Packung öffnet, sieht man, dass der Liwuid und Liner beim Original perfekt einpassen und die Trennwand so gezogen ist, dass der Liner hinten an die Wand der Verpackung passt. Beim Fake rechts ist der Platz zu eng und es bildet sich keine schöne gerade Linie der Trennwand. Auch ist das Material ein anderes. Das vom Fake wirkt oftmals mehr nach Plastik und billig. Wen ihr dann auch noch etwas silbernes oben am Rand der Trennwand sehen solltet, ist das garantiert ein Fake da die KJs alle aus Pappe sind.


Hier wird es wieder schwieriger wenn man kein Original zuhause hat, denn der Fake ist viel länger, ein bisschen dünner und der farbige Teil größer als beim Original.


Aber auch hier habe ich eine Lösung für diejenigen die kein Original zuhause haben. Der originale Lipliner muss eine eingestanzte Nummer besitzen. Die Fakes haben diese nicht.


Außerdem steht auf dem Liner die Farbe nochmal drauf. In diesem Fall Candy K über dem Schriftzug lip liner. Beim Fake steht die Farbe nicht drauf und die Schrift des Schriftzugen Lip liner und crayon a levres ist viel größer verglichen mit den echten Linern.


Hier habt ihr am besten wieder ein Original zum Vergleich. Die Sticker sehen von der Schriftart her nämlich nicht identisch aus. Das Material ist aber weitgehend gleich bzw ähnlich. Daher ist es schwer danach zu beurteilen.


Was man aber auf jeden Fall prüfen kann um zu sehen ob der Liquid ein Original ist, ist die Tropfenlänge. Kein einziger Tropfen darf genauso lang sein wie ein anderer und schon gar nicht wie sein Nachbar.


Auch die Applikatoren unterscheiden sich. Der originale ist länger und auch wenig länglicher am Applikator an sich. Ohne Original allerdings schwer zu beurteilen.


Die Kylie Jenner Verpackungen haben unten einen kleinen Absatz durch welchen vielleicht 1cm Platz entsteht zwischen Liquid und Deckel. Falls dieser Unterschied größer sein sollte dann ist es ein Fake. Um sicher zu sein solltet ihr hier aber wieder vergleichen.

Der originale Liquid ist auch ein wenig größer als die Fakes. Und ihr müsst unbedingt an den Liquids riechen. Die originalen riechen süßlich aber angenehm. Beim Fake hat man Chemie und etwas leicht stechendes gerochen. Beim ersten Mal musste ich ein wenig an Zitronenreiniger fürs Bade denken. Also falls euch der Geruch zu chemisch vorkommt nach weiteren Merkmalen Ausschau halten.

Nochmal zusammengefasst:

Wenn ihr einen Originalen Zuhause habt und euch sicher seid er ist original, einfach mal vergleichen.

Wer keinen hat: Auf die Prüfnummer auf dem Liner achten und die Tropfen auf dem Liquid sowie den Geruch.

Damit solltet ihr allen Fakes auf die Schliche kommen. Wenn ihr allerdings meine Tipps aus meinem Ebay Post verfolgt, solltet ihr erst gar nicht dazu kommen Fakes zu kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...