25 September 2016

Wie erkenne ich Fakes von MAC?

Natürlich hatte ich euch nicht nur zu Kylie Jenner LipKits einen Post versprochen sondern auch zu 2 weiteren Marken: MAC und Lime Crime. Bei LC müsst ihr euch wohl noch ein bisschen gedulden aber MAC gibt es jetzt im Anschluss. Wahrscheinlich passiert es hier seltener, dass man an Fakes kommt als bei KJ da man MAC online oder aber auch ganz einfach im Laden kaufen kann. Trotzdem könnte es sein, dass ihr einen Lippenstift billiger kaufen wollt und dazu auf Ebay oder Kleiderkreisel oder ähnliches zurückgreift. Gerade dort werden gerne die limitierten Lippenstifte genommen und für sehr viel Geld angeboten obwohl es Fakes sind. Natürlich heißt ein hohes Gebot bei einem limitierten Lippenstift nicht, dass er automatisch ein Fake ist, da die Lippenstifte einen gewissen Sammlerwert haben aber gerade dort ist es sehr ärgerlich wenn man eventuell 50€ oder mehr verliert.
Die limitierten haben zwar oft eine besondere Hülle dennoch könnt ihr einige der gleich genannten Punkte auch auf sie anwenden. Ich werde hier aber nur den Lippenstift aus dem Standardsortiment behandeln.



Die Farbe kann variieren, muss aber nicht. In diesem Fall war der Fake eher grau als schwarz. Dies muss aber nicht der Fall sein.


Oft erkennt man Fakes daran, dass das Batch fehlt. Das ist diese Buchstaben - Zahl - Kombi "A43" oder "A10". In diesem Fall hat man es leider nicht so offensichtlich gesehen. Allerdings war der Sticker vom Fake aus irgendeinem Plastikzeug und schlecht aufgeklebt. Das Original ist aus einem papierartigen Material und klebt fest am Lippenstift.


Wenn der Deckel ab ist, ist gut zu erkennen, dass das Material des silbernen Teils ein anderes ist und der Schriftzug MAC auch ein bisschen zu hoch ist. Ihr müsst auch unbedingt prüfen ob der Deckel des Fakes einwandfrei auf einen Originalen passt. Wenn es klemmt oder zu locker drauf geht, ist der Lippenstift nicht echt.



Lasst euch auch unbedingt vor dem Kauf ein Bild des Lippenstiftes schicken auf welchem er rausgedreht ist. Hier sieht man, dass der Lippenstift etwas zu klein ist und unten auch sehr unsauber eingefügt ist.


Auch das "Köpfchen" ist viel zu klein und schmal im Vergleich zum echten Lippenstift. Die Form passt eben nicht ganz.

Man muss auf jeden Fall sagen, dass dies ein echt guter Fake ist. Wenn da nicht zusätzlich der starke Geruch nach Wachs und Chemie gewesen wäre, hätte man fast davon ausgehen können es sei ein Montagsprodukt. 
Ein echter Lippenstift muss nach Vanille riechen und selbst alte Lippenstifte haben diesen Geruch sprich er verfliegt nicht nach einem Jahr sondern ist auch bei alten limitierten Editionen noch wiederzufinden. Also achtet auch hier wieder auf jeden Fall auf den Geruch falls ihr bereits einen Lippenstift erworben habt.

Vor dem Kauf könnt ihr nach dem Batch fragen und einem Foto davon, da die meisten Fakes keinen haben. Außerdem sind Produkte mit Zahlen als Namen ausgenommen Wimpern und Pinsel immer Fake. Alle Produkte haben Namen wie Vegas Volt, Bronze etc. Zahlen gibt es nicht. Es gibt auch kein das ist Nummer 013 Vegas Volt sondern nur den Namen.

Des weiteren solltet ihr immer mal googlen ob es so ein Produkt gab. Eine Palette mit 150 Lidschatten gab es nie einen Lippenstift von Lady Gaga allerdings schon. Da müsst ihr auch immer schauen ob es die Farbe auch wirklich gibt. 

und für weitere Tipps vor dem Kauf

--> hier klicken <--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...