05 August 2016

Reinigungsroutine

Guten Tag meine Schönen, 

da mir immer sehr viele Leute sagen, dass ich eine wirklich tolle reine Haut habe, dachte ich mir ich zeige euch einfach mal was für Produkte ich benutze und erzähle mal was dazu.



Zuallererst muss ich allerdings sagen, dass ich jetzt nie großartig Probleme mit Akne oder dergleichen hatte. Ich hatte auch während der Pubertät schon nie viele Hautunreinheiten. Lediglich mal einen Pickel hier und da und lästige Mitesser an der Nase. Durch meine Sommersprossen fallen die aber fast nicht auf. Das habe ich wohl von meinen Eltern geerbt. Die haben damit nämlich bis heute auch keine größeren Probleme.

Dennoch kann man mit der richtigen Reinigung, vieles vorbeugen, die paar Pickel beseitigen und generell für einen feineren Teint sorgen.

Ich habe über die Jahre viel ausprobiert und bin schlussendlich bei 3 Produkten gelandet.

2-3x die Woche:

Wird die Reinigungsmaske von Claire Fisher benutzt. Sie wird eine normale Maske aufgetragen und nach etwa 10-20 Minuten wieder abgemacht. Zumindest lasse ich sie immer so lange drauf. Sie fühlt sich sehr frisch an und wird mit der Zeit auch hart auf dem Gesicht. Ich finde sie hat bei regelmäßiger Anwendung auf jeden Fall eine reinigende Wirkung und man sieht eine Veränderung. Es kommen auch längst nicht mehr so viele Unreinheiten wie vorher.


2x am Tag:

Benutze ich Salicylspiritus. Je 1x morgens und 1x abends. Das Produkt haben mir meine Eltern empfohlen, da sie es schon damals in ihrer Jugend benutzt haben. Es besteht eigentlich nur aus Alkohol und Salicylsäure. Jetzt werden viele schreien "Oh Nein die kann sich doch nicht tatsächlich Alkohol ins Gesicht schmieren" aber ja ich tue es. Da ich keine trockenen Haut habe und es somit nicht all zu sehr austrocknet, funktioniert es ganz gut. Es desinfiziert und selbst nach dem Duschen und der Gesichtswäsche hole ich damit manchmal noch Dreck vom Gesicht. Danach benutze ich ich aber immer noch sicherheitshalber eine Feuchtigkeitspflege um der Austrocknung durch den Alkohol entgegenzuwirken. Ich finde es wirkt wirklich große Wunder bei Entzündungen und nach nur einer Anwendung sehen die entzündeten Stellen binnen Stunden oft viel besser aus.
Allerdings kann ich dieses Produkt bei sensibler oder trockener Haut nicht empfehlen.
Ich benutze dieses Produkt nun schon seit etwas mehr als 6 Jahren und konnte trotz hohem Alkoholgehalt keine negativen Auswirkungen auf meine Haut feststellen.
Das einzig blöde ist: man kann es in Deutschland nicht kaufen, daher muss ich es mir immer aus Polen mitbringen. 


1x am Tag:

Wird mein Gesicht gepeelt. Dazu benutze ich das Peeling von Garnier Hautklar. Einen ausführlichen Post dazu findet ihr hier. Nach der Benutzung fühlt sich meine Haut weich und glatt an und zur Vorbereitung aufs Make Up ist es ideal.



Aber nicht nur die 3 Produkte sind wichtig für einen schönen Teint:

1. Genug trinken. Mindestens 2L am Tag. Das ist jetzt wahrscheinlich keine Neuigkeit und bei allem soll Wasser ja helfen aber das tut es auch tatsächlich, Unser Körper besteht zu 80% daraus also kann es ja nicht schlecht sein. Durch genug Wasser bekommt unsere haut auch genug Feuchtigkeit von Innen den Cremes machen etwa nur 10% aus. Genug Feuchtigkeit in der Haut macht sich durch eine straffe und prahle Haut bemerkbar und das nicht nur im Gesicht sondern am gesamten Körper. 

2. Hände waschen. Wie oft fassen wir uns am Tag eigentlich unbewusst ins Gesicht? Richtig viel zu oft. Wenn man sich oft genug die Hände wäscht und versucht sich nicht mehr ganz oft ins Gesicht zu fassen, kommen schon mal ganz viele Bakterien nicht in unserem Gesicht an und somit beugt man aktiv Entzündungen vor.

3. Sport machen. Durch die zusätzliche Durchblutung, wird die Regeneration der Haut angeregt. Außerdem schwitzen wir Schadstoffe aus und je weniger Schadstoffe wir in uns tragen, desto weniger Entzündungen können entstehen.

4. Ernährung. Sich gesund ernähren kann auch zu einem schönen Hautbild beitragen. Denn je genährter unsere Körper ist desto besset funktioniert er. Wenn es ihm nach nichts fehlt, kann es sich um alle seine Funktionen kümmern und so auch zu einer schnelleren Regeneration aber auch Vorsorge beitragen. Also das nächste Mal statt zum Fertiggericht zu etwas Gesundem und Frischem greifen.

5. Die richtige Pflege finden. Wer trockene Haut hat, sollte feuchtigkeitsspendende Cremes benutzten welche beispielsweise bei fettiger Haut nicht zu empfehlen sind. Geht am besten Mal zu einer Kosmetikerin und lasst euch euren Hauttypen bestimmen. Dann wisst ihr auch immer welche Pflege ihr benutzen müsst.


Das wars von mir dann erstmal.

Bis zum nächsten Post und immer schön anständig bleiben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teuer aussehen für wenig Geld

Wenn man reiche Leute betrachtet, fällt einem meist eine gewisse Ausstrahlung auf. An dieser Ausstrahlung machen wir fest wer wohlhabend ist...